Andrea Herbold

IRONMAN
World Championship
Finisher

IRONMAN 70.3
World Championship
Finisher

IRONMAN
All World Athlete

News Archiv 2014

29. Juni 2014

Andrea Herbold - IRONMAN Austria 2014

Andrea Herbold - IRONMAN Austria 2014

Nachfolgend eine kleine Zusammenfassung von meinem 7. IRONMAN in Klagenfurt, Österreich.

Inzwischen gehört es ja fast schon zur Tradition, dass ich mein IRONMAN-Rennen im schönen Kärnten in Österreich bestreite.

Wie bereits im Vorjahr gab es wieder eine frühere Startgruppe, die bereits um 6:45 Uhr zeitgleich mit den Profis startete. Glücklicherweise war ich in dieser Gruppe, was den Schwimmstart und das Schwimmen doch etwas angenehmer machte. Es ist schon ein Unterschied ob man mit ca. 2.600 Athleten an den Start geht oder nur mit einigen 100.
Obwohl ich lediglich eine mittelmäßige Schwimmerin bin macht mir das Schwimmen Spaß. Ich versuche meinen Rhythmus zu finden und gehe möglichst allen Konfrontationen aus dem Weg. Das Schwimmen im Wörthersee ist schon eine tolle Sache. Das Wasser ist super klar, die Strecke gut gekennzeichnet. Lediglich die letzten 1.000 Meter im Lendkanal sind etwas stressig. Wenn sich der ganze Pulk in den lediglich 10-12 Meter breiten Kanal zwängt. Da gibt es auf den ersten Metern ein ganz schönes Gedränge. Man wird jedoch durch die vielen Zuschauer am Rande des Kanals entschädigt. Die Stimmung ist gewaltig, der Krach ohrenbetäubend.
Nach einer Schwimmzeit von 1 Stunde und 11 Minuten verlasse ich das Wasser. Ich bin zufrieden mit meiner Zeit. Der Weg vom Schwimmausstieg bis in die Wechselzone ist relativ lange.

Weiterlesen ... unter "Ergebnisse" - "2014 IM Klagenfurt" - "Berichte"

01. Juni 2014

Zweiter Wettkampf für 2015 gemeldet !

09. Mai 2014

Erster Wettkampf für 2015 gemeldet !

April 2014

15. Februar 2014

2013 - AGR 50

GERMANY ATHLETE
Country Position

ALL WORLD ATHLETE
Overall Position

IRONMAN overall AGR

2_(of 53)

34_Silver (of 1.918)

IRONMAN AGR

4_(of 33)

49_Silver (of 0.923)

IRONMAN 70.3 AGR

3_(of 27)

62_Silver (of 1.251)